2025-04-03: Der neue Škoda Elroq RS: die sportlichste Version des elektrischen Škoda Kompakt-SUV
- Topmodell der Baureihe mit 250 kW1 Leistung feiert Premiere auf der Mailänder Designwoche 2025
- Der Elroq RS2 ist aktuell das Škoda Modell mit der schnellsten Ladeleistung und besten Beschleunigung, mit bis zu 185 kW und 5,4 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h
- Umfangreiche Serienausstattung umfasst zusätzlich zur großzügigen Ausstattung des Elroq auch Adaptives Fahrwerk DCC, Matrix-LED-Hauptscheinwerfer und RS-spezifische Details
- Schwarz lackierte Karosseriedetails, RS-exklusive Leichtmetallfelgen bis zu 21 Zoll und sportliches Interieur mit Microfaserbezügen
Mladá Boleslav –
Sechs Monate nach der Weltpremiere des neuen Škoda Elroq, der im beliebten Segment der elektrischen Kompakt-SUV antritt, stellt Škoda Auto das Topmodell Škoda Elroq RS vor.
Die zwei Motoren des jüngsten Mitglieds der sportlichen RS-Familie erzeugen 250 kW Systemleistung und ermöglichen Allradantrieb.
Der Elroq RS bietet über 550 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus3, zahlreiche spezifische RS-Details und eine umfangreiche Serienausstattung. Es ist das Škoda Modell mit der stärksten Beschleunigung im aktuellen Portfolio: In 5,4 Sekunden sprintet der Elroq RS von 0 auf 100 km/h.
1 Die Verfügbarkeit der, gemäß UN-GTR.21 ermittelten, elektrischen Maximalleistung erfordert eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen höchstmöglichen Batterieladezustand. Die verfügbare Leistung kann begrenzt sein, variiert je nach Fahrsituation und wird von Faktoren wie der Umgebungstemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand sowie Alter der Hochvoltbatterie beeinflusst.
2 Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss der Typgenehmigungsverfahren vor.
3 Die im Text angegebenen Reichweiten wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt. Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.